ShishaOrient
Gut zu wissen News Shisha Shishas Testberichte

Holz-Shisha: Elegante Wasserpfeifen im Trend

Holz wird immer öfter für Shishas verwendet. Viele Hersteller bieten inzwischen verschiedene Varianten von Holz-Shishas an. Normalerweise denkt man bei einer Hookah an Edelstahl, Glas oder Messing. Hier wird die Wasserpfeife aber entweder komplett aus Holz gefertigt, hat Holz-Elemente oder eine Holz-Optik. Wir haben uns einmal die beliebtesten Holz-Shishas für Euch angeschaut.

Das Design einer Holz-Shisha

Holz an sich ist bereits wunderschön anzusehen. Die Maserung und Muster sind natürlich und die Farbe meist braun oder dunkelbraun. Das kommt in erster Linie auf das verwendete Holz an und ob es echtes Holz, ein Imitat oder mit Farbe lasiert ist. Die Maserung hat dabei unterschiedliche Designs. Schau dir doch mal den Querschnitt eines Baumes an – so ähnlich könnte die Holz-Shisha optisch aussehen.

holz-shisha-design-maserung
pixabay

Bei den meisten Modellen besteht die Rauchsäule weiterhin aus Edelstahl und wird von Holz ummantelt. Holz alleine ist als Rauchsäule eher ungeeignet, da diese ständiger Feuchtigkeit und Rauch ausgesetzt wird. Dies lässt sich aber durch eine Beschichtung oder Lasierung beheben. Die klassische Holz-Shisha besteht aber weiterhin aus Edelstahl und Holz-Elementen oder Verkleidungen. Somit kommst du in den Genuss der Holz-Optik und musst nicht auf den üblichen Shisha-Aufbau verzichten.

Eine Holz-Shisha ist edel und elegant

Da das Design einer Holz-Shisha sehr elegant ist, wird die Wasserpfeife sicher gut bei dir und deinen Freunden ankommen. Auch immer mehr Shisha-Bars setzen auf hochwertige Holz-Shishas, da diese langlebig sind und in das Bild einer luxuriösen Shisha-Bar passen.

Nicht viele besitzen eine Holz-Shisha, da diese noch nicht so weit verbreitet ist. Auch preislich liegt man hier in der Regel höher als bei einer traditionellen Shisha. Doch der Preis kommt nicht von ungefähr, sondern spiegelt edles Holz wieder, sowie eine sehr gute Qualität.

Shisha im Holz-Design: Modelle und Preise

Je nach Modell und Design kann eine Holz-Shisha schon im mittleren dreistelligen Bereich liegen. Bei einer Wookah zum Beispiel, die in erster Linie für die Shishas aus Holz bekannt sind, bist du ab circa 280€ dabei. Es gibt aber auch günstigere und deutlich teurere Modelle. Vor Allem die Verwendung von echten oder imitierten Holz spielt bei dem Preis eine große Rolle.

Weiterführende Artikel

Testbericht: Hookain Kivi King

Joern Kahn

Testbericht: Mystic Hera

Joern Kahn

Shisha verkaufen: So findest du einen Käufer!

Joern Kahn