ShishaOrient
Gut zu wissen News

Shisha Messe: Ein Muss für Wasserpfeifen-Fans

Es gibt zu fast jedem Thema oder Produkt eine entsprechende Messe. So ist es nur logisch, dass es auch eine Shisha-Messe gibt. In Deutschland gibt es sogar jährlich mehrere davon. Was zeichnet eine Shisha Messe aus und wo genau gibt es in Deutschland Shisha-Messen? Das und mehr erfährst du in diesem Beitrag.

Update: Shisha Messe trotz Corona im Jahr 2021?

Update 27.05.2021: Die Shisha Messe Frankfurt hat aber inzwischen bekanntgegeben, dass der Termin nun doch in diesem Jahr stattfinden soll. Dies ist wohl davon abhängig, wie sich die Inzidenzwerte in Hessen halten werden.

Update: 18.05.2021: Da die Lage durch das immer noch anhaltende Coronavirus sehr angespannt ist werden wir vermutlich auch in diesem Jahr mit keiner Shisha Messe rechnen dürfen. Die Veranstalter können das Risiko nicht eingehen und in Vorkasse treten auf die Gefahr, dass dann doch wieder alles abgesagt werden muss. Daher bleibt nur zu hoffen, dass wir im Jahr 2022 wieder auf eine Shisha Messe gehen können.

Shisha Messe Frankfurt

An der Frankfurter Messe findet seit dem Jahr 2013 jährlich die Shisha Messe statt. Mit über 35.000 Besuchern verteilt auf drei Tage zählt diese Shisha Messe zu den Größten in Deutschland. Ebenso groß ist auch die Ausstellungsgröße mit über 20.000m² auf der 300 Aussteller Platz finden.

Die Shisha Messe Frankfurt soll voraussichtlich vom 08.10.2021 bis 10.01.2021 stattfinden.

Shisha Messe Berlin

Auch in der Hauptstadt findet seit 2017 eine Shisha Messe statt. Mit durchschnittlich 15.000 Besuchern. Auf eine Ausstellungsfläche von gut 8.000m² stellen 100 Austeller die neuesten Shisha-Trends vor.

Shisha Messe Köln

Die Shisha Messe in Köln wurde  auch “InHookah” genannt und ist nach gewissen Vorfällen im Jahr 2018 nicht mehr existent. Gründe dafür könnten Probleme mit den Behörden sein, nicht bezahlte Mieten oder Probleme mit der Feuerwehr. Genauere Infos liegen uns zu Zeitpunkt dieser Veröffentlichung nicht vor.

Weiterführende Artikel

Shisharaum: Luftreiniger für Rauch/Dampf

Joern Kahn

Shisha Bar – Informationen und Fakten

Joern Kahn

Algen in Shisha-Bowl – was tun?

Joern Kahn