ShishaOrient
Mundstücke News Schläuche Testberichte Zubehör

Testbericht: M. ROSENFELD Schlauch mit Glas-Mundstück

Der Hersteller M. Rosenfeld ist inzwischen für sein Shisha-Zubehör bekannt. Wir haben ein neues Schlauch-Set entdeckt, welches du bereits für ca. 20€ erhältst. Das Set beinhaltet einen Schlauch, sowie ein Glasmundstück. Wer also auf der Suche nach so einem Shishaschlauch ist, hat hier ein gutes Gesamtpaket gefunden, auf welches wir nun näher eingehen werden.

Allgemeine Infos zum M. ROSENFELD Schlauch-Set

Das M. Rosenfeld Schlauch-Set ist ideal für Anfänger geeignet, da du hier sämtliches Zubehör erhältst, welches zu brauchst, um Shisha rauchen zu können – neben der Shisha an sich versteht sich. Du erhältst hier also ein Starter-Set, bestehend aus:

  • 1x Silikonschlauch in Carbon-Optik
  • 1x Glasmundstück
  • 1x Schlauchfeder als Knickschutz
  • 1x Anschlussadapter

Der Schlauch hat eine Länge von 1,50 Meter. Doch nicht nur Anfänger kommen hier voll auf ihre Kosten. Auch Fortgeschrittene und Profis profitieren von diesem Set-Preis. Alleine das Glasmundstück kostet einzeln über 10€.

M. ROSENFELD Schlauch mit Glas-Mundstück Test- und Erfahrungsbericht

Das Set kommt in einer hochwertigen, schwarzen Verpackung. Das Glasmundstück ist sicher verpackt. Das Ganze lässt sich ganz einfach zusammenstecken und die die Shisha anschließen. Entweder nutzt du dafür den mitgelieferten Schlauchadapter oder du nutzt einen von deiner Shisha. Wir nutzen die vorhandenen, da dies stimmiger aussieht und auch besser hält. Bevor wir aber das erste Mal mit dem Schlauch-Set rauchen, reinigen wir es mit lauwarmen Wasser. Das Silikon hat nämlich einen Eigengeruch, der aber spätestens nach dem ersten Rauchen verschwindet.

Das Glasmundstück liegt sehr gut in der Hand und ein ordentliches Gewicht. Das Glas ist ebenfalls gut verarbeitet und dürfte sogar kleine Stürze überleben, was bei Glasmündstücken ja meist das Todesurteil ist. Die Carbonoptik des Schlauchs ist cool und passt zu vielen, moderne Pfeifen. Der Durchzug über das Glasmundstück ist schlichtweg perfekt. Die Öffnung zum ziehen hat die ideale Größe, um einfache ohne Kopfschermzen an der Shisha zu ziehen. Durch den Knickschutz am Anfang des Schlauch, wird der Durchzug ebenfalls nicht mehr gestört. Alles in Allem das ideale Starter-Paket. Der Hersteller hat ebenfalls ein empfehlenswertes HMD, welches du unter M. ROSENFELD Smokebox ansehen kannst, sowie den M. ROSENFELD Kohleanzünder.

M. ROSENFELD Schlauch mit Glas-Mundstück günstig kaufen

Weiterführende Artikel

Testbericht: Starbuzz Blue Mist

Joern Kahn

Shisha Diffusor: Kleines Gadget mit großer Wirkung

Joern Kahn

Shisha für Anfänger: Das ideale Starter-Set

Joern Kahn