ShishaOrient
News Testberichte Zubehör

Testbericht: M. ROSENFELD Universal Molassefänger

Im heutigen Test wollen wir dir den universell einsetzbaren M. ROSENFELD Molassefänger zeigen. Wir haben diesen Molassefänger ausführlich getestet. Es gibt diverse Melassefänger, viele bereits ab 10€. Meist sind diese aus Glas und haben einen Schliffanschluss. Doch was tun, wenn deine Shisha diese Art von Moalssefängern nicht zulässt? Dafür hat der Hersteller M. Rosenfeld die Lösung mit dem Universal Molassefänger, der einfach auf die Dichtung der Rauchsäule gesteckt wird. Wir haben uns das Teil genauer angeschaut.

Allgemeine Infos zur M. ROSENFELD Universal Molassefänger

Der M. ROSENFELD Universal Molassefänger wurde bereits nach einem Tag aus Deutschland zugestellt – ultra schnelle Lieferung, die sogar inklusive ist. Zum Lieferumfang gehören, neben dem universellen Molassefänger, eine Dichtung, sowie eine kleine Tasche.

Der universell einsetzbare Molassefänger besteht aus Aluminium und ist in 2 Farben erhältlich. Wir haben die schwarze Variante erworben. Dieser eignet sich für nahezu alle Shishas. Viele Modelle bieten nicht die Möglichkeit einen Schliff-Molassefänger zu verwenden, doch hier hast du die Lösung. Die Tasche eignet sich gut für den Transport wird aber in der Regel nicht benötigt, außer du willst ohne Molassefänger rauchen.

M. ROSENFELD Universal Molassefänger Test- und Erfahrungsbericht

Die Bedienung ist denkbar einfach: Steck den Universal-Molassefänger einfach zwischen Rauchsäule und Tabakkopf und schon kann es losgehen. Der Durchzug wird in keiner Weise gestört. Der Molasse-Fänger ist zuverlässig und lässt sich einfach reinigen. Das obere Teil wird einfach ab- und wieder drauf geschraubt – fertig.

m-rosenfeld-universal-molassefaenger
eigenes Bild / amazon / mrosenfeld.de

Der Hersteller hat ebenfalls ein empfehlenswertes HMD, welches du unter M. ROSENFELD Smokebox ansehen kannst.

M. ROSENFELD Universal Molassefänger günstig kaufen

Weiterführende Artikel

Testbericht: Electro Smog Mood

Joern Kahn

Testbericht: Hookain Kivi King

Joern Kahn

Testbericht: Shisha-Schlauchfeder als Knickschutz

Joern Kahn