ShishaOrient
Testberichte Zubehör

Testbericht: Shisha-Schlauchfeder als Knickschutz

Heute möchten wir dir ein gutes und nützliches Gadget vorstellen, wodurch das Shisha rauchen noch angenehmer wird. Standardmäßig wird die Shisha nämlich ohne Knickschutz ausgeliefert. So kann es vorkommen, dass beim rauchen der Schlauch knickt und dadurch der Durchzug erheblich gestört wird. Abhilfe schafft hier eine Feder, die den Schlauch ummantelt und ein knicken verhindert.

Wo die Shisha Schlauch Feder befestigt wird

Manche werden sich nun fragen, wohin die Shisha Schlauch Feder kommt. Diese Frage kann man ganz leicht beantworten. Der Schlauch knickt in den meisten Fällen direkt am Schlauchanschluss bzw. Schlauchadapter ab, also an dem Teil wo der Schlauch an deiner Shisha befestigt wird. Du führst die Feder also auf den Schlauch und schiebst die Feder entsprechend bis zum Anschluss. Nun wird in Zukunft verhindert, dass der Schlauch knicken kann und die Luftzufuhr gestört wird.

shisha-feder-wohin
eigenes Bild

Im oberen Bild siehst du genau, wo die Shisha Schlauch Feder montiert werden muss.

Die besten Shisha-Schlauchfedern in der Übersicht

Weiterführende Artikel

Testbericht: Werkbund Hookah Zeus

Joern Kahn

Testbericht: Blue Horse Brazil Jungle

Joern Kahn

Testbericht: TooToon White Bunny

Joern Kahn